webmaster@kanu-mittweida.de                                                                    © 2009 SKSV Mittweida e.V.

Home. Verein. Aktuelles. Training. Wettkampf. Galerie. Anfahrt. Sponsoren. Kontakt. Impressum.

Mittweidaer  Kanuten im Schnee


Mittweida / Klingenthal. Nun schon zum fünften Male bereiteten Mittweidas Nachwuchskanuten die kommende Wettkampfsaison im Schnee vor. Das Trainingslager in den Räumlichkeiten der „Eliteschule des Sports“ (Klingenthal) leistete auch in diesem Jahr  einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten und stellte außerdem eine willkommene Abwechslung zum im Winterhalbjahr dominierenden Athletik- und Spieltraining dar.

Im bestens präparierten Loipensystem rund um Klingenthal brachten es die jungen Wassersportler in den dreieinhalb Trainingstagen auf beachtliche 81 km. Sehr zufrieden war deshalb Trainer Lothar  Marle (selbst eine ehemaliger nordisch Kombinierter) mit dieser Laufleistung , aber auch mit der „ski-technischen“ Entwicklung seiner Schützlinge.


Frank Hoffmann


zurück zur Übersicht