webmaster@kanu-mittweida.de                                                                    © 2009 SKSV Mittweida e.V.

Home. Verein. Aktuelles. Training. Wettkampf. Galerie. Anfahrt. Sponsoren. Kontakt. Impressum.

Kanuten im Wintertrainingslager

07.02.2008


Mittweida / Klingenthal. In der ersten Winterferienwoche hatten die Nachwuchssportler des Mittweidaer Kanusportvereins sie tatsächlich noch finden können – die Trainingsloipen in den Resten der weißen Pracht.  Nicht ganz schnell und auch nicht ganz so elegant wie der Vorzeigeathlet des gastgebenden VSC Klingenthal waren die jungen Kanuten auf den schmalen Brettern unterwegs. Das Trainingslager in den Räumlichkeiten der „Eliteschule des Sports“ (Klingenthal) leistete einen Beitrag zur Entwicklung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten. Trotz schweißtreibender Stunden blieben Spiel und Spaß für die jungen Wassersportler nicht auf der Strecke. Dafür sorgten unter anderem Abstecher ins Erlebnisbad Schöneck und auf die Eislaufbahn Klingenthals.




Frank Hoffmann




zurück zur Übersicht