webmaster@kanu-mittweida.de                                                                    © 2009 SKSV Mittweida e.V.

Home. Verein. Aktuelles. Training. Wettkampf. Galerie. Anfahrt. Sponsoren. Kontakt. Impressum.

Mittweidaer  Kanuten in der Spur von Björn Kircheisen.

07.02.2009


Mittweida / Klingenthal. Schon seit einigen Jahren gehen Mittweidas Nachwuchskanuten regelmäßig in den Winterferienwochen sportlich fremd. Nicht ganz schnell und auch nicht ganz so elegant wie der Vorzeigeathlet des gastgebenden VSC Klingenthal sind die jungen Kanuten  auf den schmalen Brettern unterwegs. Aber während dieser Trainingslehrgänge und in zusätzlichen „Tagesausflügen“ zur Kammloipe vermitteln die Kanutrainer  A. Pietzsch und L. Marle ihren Schützlingen die Grundfertigkeiten des Skifahrens.

Das Trainingslager in den Räumlichkeiten der „Eliteschule des Sports“ (Klingenthal) leistete einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten und stellt außerdem eine willkommene Abwechslung zum im Winterhalbjahr dominierenden Athletik- und Spieltraining in der Halle dar.

Trotz schweißtreibender Stunden bleiben Spiel und Spaß für die jungen Wassersportler aber nicht auf der Strecke. Dafür werden unter anderem Abstecher ins Erlebnisbad Schöneck und auf die Eislaufbahn Klingenthals sorgen.




Frank Hoffmann



zurück zur Übersicht